Wie ist „ER“

Wesentliches über den Basenji…

Wesentliches über den Basenji…

…er ist ein Athlet. Fit, stark und agil, kurz ein kleines Kraftpaket. Seine Bestimmung ist die Jagd und sein Körper ist hierfür wie geschaffen. Eine natürliche Rasse, geformt nach den Erfordernissen der Jagd, um den alltäglichen Herausforderungen des Überlebens in seinem Heimatland gerecht werden zu können.Der korrekte Basenji ist weder...
Die ganze Geschichte
Ein kleiner Überblick

Ein kleiner Überblick

Basenji....,ein kurzer Rasseüberblick Der Basenji ist ein aufmerksamer, anhänglicher und energiegeladener Hund. Er ist extrem neugierig wobei er Fremden gegenüber sehr zurückhaltend sein kann. Distanziert ist eigentlich die bessere Beschreibung, aber er ist in der Lage mit seinem Herrchen/Frauchen eine sehr starke Bindung aufzubauen. Nasskaltes Wetter hasst er!Er kann nicht...
Die ganze Geschichte
Etwas über den UrHund

Etwas über den UrHund

Basenjis.. ...zählen zu den den ältesten Hunden der Welt. Die ersten Zeichnungen des Basenjityps wurden in den Gräbern der großen Pyramide von Khufu (Cheops) gefunden, erbaut ungefähr 2700 v.Chr. in der IV. Dynastie. Sie zeigen kleine Hunde, die neben den Füßen ihres Besitzers oder unter den Stühlen sitzen. Die ersten...
Die ganze Geschichte
error: Nicht doch !!