Ali rennt





Naadir Ali Baba ti-n Abou Teka, AJ
geb. am 23.12.2012

Ali jr. in Aktion

Unsere J-Ch. Lela ti-n Abou Teka sollte auch einmal Mama werden und zwar mit Ch. Akida Abouteka Maridadi ~ Leeto der bei unseren Freunden lebt. Leeto stammt aus der Verbindung Ch. Ibou Jala ti-n Abou Teka und Ch. Kanzi Maridadi von Clive und Annechien Smith aus Frankreich.

So kam es, dass am 23.12.2012 der N-Wurf das Licht der Welt erblickte. Mein Mann sagte schon immer „aber wir behalten keinen Welpen mehr“……unsere Freunde aber ließen nicht locker und fragten ständig nach ob wir einen Welpen behalten. Irgendwann sagte mein Mann dann „es sei denn, es wäre ein Alibaba dabei“! Das hieß im Klartext ein tricolor Rüde wie aus unserem allerersten Wurf, dem „A-Wurf“. Wohl wissend, dass bei dieser Verpaarung kein tricolor zu erwarten wäre. Langer Rede kurzer Sinn, der 2. Welpe der zur Welt kam, war ein tricolor Rüde!!!
Ein Ausbund an ….naja….und so kam es, dass wir nach Sachsenheim fuhren zur Rennbahn (gab es damals noch) wo wir dann Fam. Schaber mit Elton und Diego trafen.
Wir hatten alle viel Spaß und sie ermunterten uns, mit AJ (so tauften ihn Lars und Claudi – heißt Ali Junior) oder Ali so wird er auch von uns gerufen. Im Jahr 2015 machten wir dann mit ihm die Rennlizenz und damit durften wir ihn zu offiziellen Rennen melden. Diego von Schabers wurde sein Mentor und Kumpel. Er war schnell und erfolgreich, 2017 war SEIN Jahr, er gewann fast alle Rennen. Danach glauben wir, ist er so gelaufen wie er Lust hatte, mal schnell oder er ließ die Jungs bis kurz vor ihm ran kommen um dann wieder Gas zu geben. Hier einige Bilder und Videos seiner Stationen. 2020 ist sein Abschiedsjahr vom Rennsport, aber Corona hat ihm/uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mal sehen ob er noch wenigstens einen offiziellen Abschiedslauf machen kann.

error: Nicht doch !!