Rentner Ali

Ali ist Rentner geworden…..
Lesen Sie hier wie es dazu kommen konnte:

Der Rentenbescheid!

Ali oder AJ wie wir ihn rufen, liebt die Rennbahn. Aber er gehört beileibe nicht zu den total beständigen Rennhunden die da ihr Ding machen.


Das Jahr 2017 war seins, er gewann so gut wie alle Rennen, danach hatte er mal Lust und mal weniger….. salopp ausgedrückt.

Und in Sachsenheim begann Alles. Erste Trainings zeigten dass er verstand um was es ging.

Und er hatte jemanden der ihm zeigte wie man rennt und wie man sich richtig verhält auf der Rennbahn, Diego ……

Diego und Aj waren ein Traumpaar auf der Rennbahn. Unvergessen sind die Herzschlag Finals der Beiden. Beide ergänzten sich und es gab nie in der gemeinsamen Rennzeit einen Disput zwischen ihnen. Danke dafür an Diego, Gisela und Hartmut.

Aj war aber auch immer ein Gentlemen. In gemischten Läufen ließ er fast immer den Damen, im wahrsten Sinne des Wortes, den Vortritt. Tja, manchmal waren die Damen halt einfach nur schneller.


Hier ein paar seiner Erfolge….

2015
12.04.2015    Solitude Rennen Sachsenheim, 360m
13.09.2015    Landesrennsieger Bd-Württemberg Lorch, 350m,
11.10.2015    Dukaten-Rennsieger Sachsenheim, 360m

2016
10.04.2016    Solitude RennenSachsenheim, 360m
24.07.2016    Ingolstadt Coursing 600m
25.09.2016    Staufer Rennen Lorch, 350m,

2017
23. 04.2017   Grasbahnmeister Oberhausen-Rheinhausen, 350m,
07.05.2017    Großer Preis von Tuniberg Freiburg, 350m,
24.06.2017    Internat. Rennen Landstuhl, 375m,
16.07.2017    Golden Rabbit Hünstetten, 350m
06.08.2017    Summer Trophy Kleindöttingen, 480m
24.09.2017    Großer Preis von Gelsenkirchen, 355m
07.10.2017    Internat. Sandbahn Champion Eilenburg, 355m, Übergabe d. Titels

2019
11.05.2019    Kurzstreckenmeister Landstuhl, 290m

….und eigentlich heißt er Naadir Ali Baba ti-n Abou Teka.
Er wurde am 23.12.2020 8 Jahre alt und kommt somit in die Rentnerliga von Diego

Was für ein Tag!!!!
So voller Überraschungen, nicht nur dass unsere Freunde Roswitha und Georg den weiten Weg von Dortmund nicht scheuten, unsere anderen Basenjifreunde ließen sich ebenfalls allerhand einfallen.

Friedhelm und ich und AJ waren überwältigt von euren Ideen und Geschenken!!

Wir sagen DANKE von Herzen für einen unvergesslichen Tag!

In 2020 haben alle fleißig trainiert und ganz ehrlich, es hat verdammt viel Spaß gemacht. Ohne frühes Aufstehen und ohne Druck war es viel Entspannter.

Eine Augenweide sind nach wie vor die Rennen zwischen AJ und Diego wenn Aj im Auslauf auf seinen Kumpel wartet um dann gemeinsam dem Hasen den Garaus zu machen. Man sieht Beiden an das dabei sie einen mords Spaß haben.

Aber auch wir selber haben Spaß und werden auch weiterhin die Trainings in Lorch besuchen um mit den beiden Rentnern Aj und Diego Spaß zu haben.

Vielen Dank auch an den WRV Staufen und seinen Vorstand und Allen Helfern die diese Veranstaltungen möglich machten und auch weiterhin möglich machen.

error: Nicht doch !!